Sonntag, 20. Februar 2011

Tyllkjol till en Sessa!

Sv:
Lilla O har börjat på dans och behöver ju en fin kjol som passar för dans. Önskat var en med mudd i midjan och tyll i kjoldelen. Tyll var helt nytt för mig. Jag valde en ganska mjuk tyll som inte står ut så mycket, jag hoppas att det faller den lilla damen i smaken. Tyllen är klippt i trianglar som jag sedan sydde ihop och sen sydde på mudden. Det är inte så lätt att sy i tyll, det liksom ligger inte riktigt där jag lagt det. Men efter lite trixande fick jag äntligen färdigt kjolen.

Tyg: Mudd från Michas Stoffecke, tyll från Sos

D:
Die kleine O hat nun ihre Tanzunterricht angefangen und könnte einen Rock zum Tanzen gut gebrauchen. Gewünscht hat sie sich einen mit Bündchen am Bauch und mit Tüll. Tüll ist für mich ganz neu gewesen und ich habe einen ganz sanften Tüllstoff gewählt. Der steht nicht so aus wie anderen Stoffen. Hoffentlich gefällt es ihr. Der Tüll habe ich in Dreiecks geschnitten und als Rock (oder ehe Kreis) genäht und erst dann an das Bündchen rangenäht. Es ist nicht so einfach in Tüll zu nähen. Der Stoff liegt nicht da wo ich es gelassen hatte. Aber mit ein bisschen trixen, habe ich nun endlich den Rock fertig gekriegt.

Stoff: Bündchen von Michas Stoffecke, Tüll von SoS

Keine Kommentare: