Blog

Dienstag, 31. Januar 2012

Skjorta eller kofta?? // Hemd oder Pulli??





Sv:
Semester med snö och svärföräldar, mysigt! :)

Har en hel del utklippta beställningar som ligger pa hög, men min kära Bernina har PMS... Hoppas att oljan och dammsugningen har gjort susen... (Berninan är min overlockmaskin och en maskin gör fula stygn när den har PMS...)

I min frustration över overlocken fick det bli en skjorta eller kofta eller vad det nu blev i jersey till Lucky. Gillar krage, men tycker att bomull ibland kan vara lite hart... (Lucky säger aj, när han sätter pa sig ett par mjuka manchesterbyxor = han gillar mjuka kläder...)

För att inte knapparna skall kännas mot huden eller synas satte jag dem inne i knappdelen, vilken ju var en liten utmaning, sen när det skulle sys. Framför allt blev det dumt uppe vid kragen, för jag hade satt knappdelen förlangt upp... men men bättre lycka nästa gang. Fler av dessa lär det bli!!

D:
Urlaub im Schnee mit SChwiegereltern im Spee! Herrlich :)

Ich habe einige schon ausgeschnittene Bestellung auf dem Tisch, aber meine liebe Bernina hat ihre Tage... Hoffentlich hat ein bisschen Öl und das Staubsaugen nun ihr gut getan... (Die Bernina ist meine Overlockmaschine und leider macht sie "unschöne" Stiche wenn sie ihre Tage hat...)

Frustriert über die Overlockmaschine ist dieses Teil entstanden. Es sollte ein Hemd sein, ist aber eher was zu rüberziehen geworden... Lucky mag nur weiche Klamotten. (Er sagt aue, wenn ich im eine weiche Cord-Hose anziehen will, er will nur Nicky...) Ich finde es schön mit einem Kragen... Das Hemd ist in Jersey und daher weicher... Mal schauen was er nachher sagt :)

Damit die Druckknöpfe von der Innenseite nicht spürbar sind und von der Außenseite nicht sichtbar sind, habe ich die in der Knopleiste draufgemacht. Naja, war ja denn aber eine Herrausforderung alle Teile zusammenzunähen... Werde einige Sachen bis zum nächsten Mal ändern... Es wird auf jeden Fall welche nachkommen :)

Keine Kommentare: