Montag, 12. November 2012

Tasche für Kita-Erzieherin / Väska till dagisfröken





D:
Die Kita-Erzieherin in der Kita hatte mich gefragt ob sie eine Tasche bei mir bestellen dürfte. Die sollte für ihre Kollegin sein. Ich habe mich natürlich gefreut. Leider sollte die als Abschiedsgeschenk sein. Was natürlich sehr schade ist. (Der Abschied, nicht das Schenken...)

Die Tasche sollte in Erdfarben sein, außerdem hatte ich freie Hände bekommen. So was schönes. Ich bin in meinem Nähzimmer (immer noch die Ecke von 4 m²) reingegangen und hatte mir meine Stoffe angeschaut. Ich wollte eingentlich einen anderen Stoff rausholen, dann kam mir aber diesen wunderschönen braunen Stoff mit gelben Blüten entgegegen. Das Stoffstück hatte ich in Schweden gekauft und der hatte insgesamt drei große Blüten. Gleich geschnitten und vernäht :)

Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich eigentlich gehofft, dass die Tasche doch nicht gefallen würde, damit ich die selber behalten konnte :) Aber vielleicht nähe ich mir noch eine...

Die Tasche ist relativ groß. Da ist auf jeden Fall Platz für extra Klamotten, ein Buch, etc. Alles was man so braucht :)

Sv:
En av Lucky´s dagisfröknar fragade mig om jag kunde sy en väska till en av hennes kollegor. Gärna. Tyvärr är det en avskedspresent. Det är sa synd när bra dagisfröknar slutar!

Väskan skulle vara i jordfärger, annars fick jag fria händer. Pa kvällen gick jag raka vägen in till syrummet (fortfarande en lilla hörnan pa 4 m²) och letade lite bland tygerna. Ville egentlich fa tag pa ett annat tyg, men da ramlade detta ner pa mig.

Egentligen hoppades jag pa att de inte skulle gilla väskan sa att jag kunde behalla den själv... Kanske far bli en likadan väska till mig....

1 Kommentar:

lilastern hat gesagt…

Super schön ist die geworden! Die würde mir auch gefallen!!! Hast du toll gemacht! :)

Ganz liebe Grüße
Christina