Freitag, 12. November 2010

Bring on the dreggel!

Sv: 
I veckan har vi haft mysigt besök av lille J och lille E med Mammor och lilla L´s Mamma och alla har valt tyger till dregglisar. Yay! Jag tycker det är så kul att mina vänner vill klä sina barn i saker jag sytt. Fick världens energikick och sydde allt samma kväll som de valdes ut.

Tyg: Klippte i många tyger (har även klippt ut en hel drös med dregglisar, det är ju rätt lätt när man ändå är igång) de kommer alla ifrån antingen Mjuka tyger, JNY Design, Stoff och Stil, IKEA eller mina tyggömmor.

D:
In dieser Woche haben wir schönen Besuch vom kleinen J und noch kleiner E mit Muttis und die Mutter von der kleine L und die haben alle Stoffe für "Spuck-Tücher" für die Kleinen ausgewählt. Yay! Ich finde es so schön, wenn meine Freunden deren Kindern in Liten Lucky Klamotten (ja, einen Spuck-tuch gehört zu Klamotten, ist nur klein...) anziehen wollen. Mit einem neugewonnenen Energie-Kick habe ich die Tücher direkt nach dem Besuch fertiggemacht.

Stoff: Ich habe aus vielen Stoffen Teile rausgeschnitten (habe noch VIELE "Spuck-Tücher" schon rausgeschnitten, aber noch nicht fertiggenäht). Die Stoffe habe ich entweder bei Mjuka tyger, JNY Design, Stoff und Stil oder bei IKEA gekauft.

Sv:
Lille J (eller snarare hans Mamma) ville ha en dregglis i troll-velouren. Passade samtidigt på att sy en dregglis till Lucky i troll-jerseyn. (För att matcha detta) Båda är fodrade med svart fleece.


D: Der kleine J (oder vielleicht eher seine Mamma) wollte einen "Spuck-Tuch" aus dem Nicky-Stoff mit Troll. Gleichzeitig habe auch einen Spucktuch für Lucky für diesen Outfit im Troll-Jersey- Stoff genäht. Beide sind mit schwarzen Fleece als Futter.

Sv:
Till lille E blev det fem dregglisar på en gång. Inte så mycket att säga om själva sömnaden, det är inte så svårt. Det mest spännande är om jag skall komma ihåg att sätta dit Apan på högra sidan innan jag syr...? (ursäkta den dåliga bilden)

D:
Für den kleinen E habe ich gleich fünf Tücher auf einmal fertig gekriegt. Zum Nähen ist nicht viel zu sagen. Es ist aber immer wieder spannend ob ich daran denke den Affen auf der rechte Seite anzunähen...? (bitte entschuldigt, das schlechte Bild)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Spucktuch ist wirklich schön geworden. J und ich nutzen das Tuch aber als "Schalersatz", da der Nickistoff so schön kuschelig und warm ist. Freuen uns schon auf das nächste Tuch! Auch deine anderen Entwürfe gefallen mir sehr gut... :)