Blog

Sonntag, 19. Dezember 2010

Sweatshirt-Klänning



Sv:
Jag tycker att det är så fint med klänningar på små tjejer. Nu har jag ju ingen tjej, så jag passade på att sy en klänning till söta H i julklapp. Det är samma mjuka sweatshirt som på de orange byxorna till Lucky. Som kantband använde jag ett jerseytyg. När jag klippt ut klänningen kändes den nästan lite tråkigt så jag klippte ut hjärtan i igelkottstyget och sydde på klänningen. En igelkotts-dregglis med ett rosa hjärta blev det att matcha med. Dregglisen fodrade jag med samma jersey som till kantbandet.

Ingenting krånglade förutom att jag inte var helt fokuserad när jag nålade och sydde dit det första kantbandet vid ena armen. (Nålade på avigsidan...) Så det vara bara att leta fram min bäste vän sprättaren... (som alltid är borta när jag behöver sprätta!)

Tyg: Igelkottar från Stoff och Stil, Jersey från Holland Stoffmarkt Hamburg, Sweatshirt från Stof2000

D:
Ich finde es so schön mit Kleider auf ein kleines Mädchen. Da ich ja kein Mädchen habe, habe ich die kleine süße H ein Kleidchen als Weihnachtsgeschenk genäht. Der Stoff ich der gleiche Qualität wie der Sweatshirt von der orange Hose von Lucky. Am Hals und an den Ärmeln habe ich einen Jerseystoff angenäht. Als ich das Kleid ausgeschnitten hatte, war es mir noch ein Tick zu langweilig. Mit einem Igelherz vorne und hinten ist es nicht mehr so langweilig, oder? Am Spucktuch habe ich ein rosa Herz angenäht und mit dem elfenbeinweißen Jersey gefuttert.

Alles lief relativ gut beim Nähen. Nur das eine weiße Band habe ich falsch rum angebracht und musste meinen besten Freund der Nahttrenner raussuchen. (warum ist er immer weg, wenn ich ihn suche?)

Stoff: Igel von Stoff und Stil, Jersey von Holland Stoffmarkt Hamburg, Sweatshirt von Stof2000

Keine Kommentare: