Sonntag, 23. Januar 2011

Biljacka för barnvagnsrace!




Sv:
I höstas började jag med en jacka till Lucky och jag avslutade den här om dagen. Ibland blir det så, att det blir liggande. Ännu mer irriterade är nu att den passar precis till Lucky, men är förmodligen för liten snart. Jag blev framförallt nöjd med kragen. Jag ville ha en krage som är lite stabilare men ändå mjuk mot den lille nacken. Det blev jättebra med fleece faktiskt. Knapphål tycker jag fortfarande är jätteläskigt, så det blev tryckknappar här med. De nya fina blå...

I o m att vi förmodligen inte kommer att hinna använda den så mycket, så är den till salu på Dawanda.

Tyg: Fleece från IKEA, Jersey från Michas Stoffecke

D:
Im Herbst habe ich mit dieser "Zwischen-Jacke" für Lucky angefangen. Vorgestern ist die fertig geworden. Tja, manchmal ist es einfach so... Das blöde dran ist, dass die Jacke gerade so passt, aber nicht mehr lange.
Vor allem bin ich mit dem Kragen sehr zu frieden. Ich wollte einen Kragen, der steht. Der sollte aber trotzdem nicht zu hart sein. Mit Fleece ist es gut geworden. Leider habe ich ja immer noch Angst vor Knopflöcher (nicht in sich, sondern die selber zu machen. Man ist gerade fertig und macht man die Knopflöcher falsch, war es das mit der Jacke...), daher habe ich hier auch Druckknöpfe dran gemacht. Die neuen Blauen...

Dadurch, dass die Jacke bald zu klein ist für Lucky, biete ich die bei Dawanda an.

Stoff: Fleece von IKEA, Jersey von Michas Stoffecke

Kommentare:

Annas alster hat gesagt…

Hej! Vilket härligt tyg du har fodrat den fina jackan med! Ja, tyvärr har molnen blivit lite rosa. Men! Det är på knäna och vår tjej sover typ på knä plus att hon står och gungar när hon inte vill sova. SÅ det blir ju en del gnugg just där. Märks säkert inte om man syr en vanlig tröja!

Liten Lucky hat gesagt…

Hej, tack för kommentaren! Biltyget är jättefint. Det är en tunn jersey som tyvärr drog sig en del vid tvätt. Det är alltsa jättesvart att klippa i... Lite synd, annars hade jag nog köpt mer. Jag hoppas ocksa att molnen nu inte blir rosa. Inte sa fint pa en kille tycker jag...

Anonym hat gesagt…

Huhu!
Wahnsinn wieviel du wieder geschafft hast. Mittlerweile gucke ich regelmäßig auf deinen Blogg und bin immer wieder begeistert.
Sag mal, nach welchem Schnittmuster hast du denn die "Obloggad jacka..."
genäht?
LG
Svenja

Liten Lucky hat gesagt…

Hallo Svenja,
danke, danke... Schön, dass du öfters reinschaust und vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich nähe hauptsächlich nach "eigenen" Muster. Ich nehme viel Hilfe von Ottobre und mache die Muster alle so wie ich sie haben möchte. Mann muss einfach nur versuchen, wird es verkehrt muss mann es einfach nur noch mal versuchen, bis es so geworden ist wie man sich es vorstellt. :)

LG