Mittwoch, 26. Januar 2011

Ur "Måste göras om lådan": Hjärtanskjorta!



Sv:
När jag i somras då glad i hågen ville sy en skjorta till Lucky, använde jag ett vanligt tröjmönster och detta underbara bomullstyg med söta hjärtan. Inte så bra! Inte bra! I o m att ett bomullstyg inte töjer sig, kan man då inte få på barnet denna kreation.
Nu ville jag ta tag i problemet och tog fram skjortan för att analysera problemet. Jag löste det genom att sy på en bit tyg längs med sidorna... Man lär så länge man lever och till de senare skjortorna (ännu ej bloggade) har jag gjort om mönstret.

Många tyska ord är INTE lätta att uttala när man är svensk, kan jag lova. Men jag tror att "Hjärtanskjorta" är ett otroligt svårt ord för tyskar att uttala... Språk är inte lätt...

Tyg: Hjärtan från Holland Stoffmarkt och vit mudd från SoS

D:
Als ich im Sommer "schnell" ein Hemd für Lucky in diesem schönen Stoff nähen wollte, habe ich aus Naivität ein normales T-Shirt Muster als Basis genommen. NICHT GUT! Dies geht nicht wenn man ein Baumwollestoff und nicht Jersey nimmt. Es geht einfach nicht das Kind damit anzuziehen.
Jetzt wollte ich nun das Problem analysieren und habe den Hemd aus der Kiste rausgenommen. Ich habe es mit einem Streifen an den Seiten gelöst. Sieht man überhaupt nicht und der Hemd kann verwendet werden. (Ist nur jetzt zu klein....)
Man lernt ja fürs Leben und ich habe die folgenden Hemden (noch nicht im Blog) anders gemacht...

Ich kann euch versprechen, dass viele deutsche Worte für eine Schwedin fast unmöglich sind, auszusprechen. Z.B. Schließlich, "österreichische-tschechische Grenze" etc. etc. Aber beim schreiben ist mir aufgefallen, dass "Hjärtanskjorta" (Herzenhemd) für Euch Deutschen wahrscheinlich auch nicht so einfach wäre auszusprechen. Oder?

Stoff: Herzen von Holland Stoffmarkt und weißes Bündchen von SoS

Kommentare:

Glücksmarie hat gesagt…

Ein zauberhaftes Shirt :o) und ja Du hast recht ich könnte es wohl nicht aussprechen ohne das Du einen Lachanfall bekommen würdest *g*

Liebste Grüße

Nina

Carro/mysigtdesign hat gesagt…

Den blev ju jättesöt.