Freitag, 4. Februar 2011

Garnnystanväska till Gammelmormor



Sv:
Vad ger man en underbar Mormor i 79-års present?
Lucky´s "Gammelmormor" fyllde år och vi skall på kalas nu i helgen. Nu var bara frågan vad vi tar med oss. Hon har stickat underbara kläder till Lucky (Slipover, Byxor, Sockor, Vantar och mössa i kobaltblå) och när vi var där sist såg jag att hon förvarade garnen i en plastpåse när hon sydde. Det går ju inte...
I o m att hon älskar änglar var tygvalet ganska lätt. Det fick bli en dagisväska till stickning + garn och en liten garnväska för garnnystanet. Jag tog helt enkelt mitt vanliga mönster på liten väska och satte en öljett mitt på. Det är meningen att garnnystanet ligger i väskan och garnet sticker ut ur öljetten medans hon sticker, för att minska risken för garntrassel...

Tyg: IKEA

D:
Was willst du eine wunderbare Oma zum 79ten Geburtstag schenken?
Lucky´s Uroma hatte Geburtstag in der Woche und wir sind nun am Wochenende zum Nachfeiern bei ihr. Die große Frage war nur, was schenken wir ihr? Sie hat die schönsten Klamotten für Lucky gestrickt (Weste, Hose, Socken, Handschuhe und Mütze in Kobaltblau!! Total schön! und habe mich rießig gefreut) und als letztes Mal da waren habe ich gesehen, dass die Wolle in einer Plastiktüte aufbewahrt wurde. Dies muss sie nun nicht mehr machen...
Da sie Engeln liebt, war es einfach der Stoff auszuwählen. Es ist eine "Kindergarten-Tasche" für die Wolle + Strick-projekt und eine kleine Tasche für eine Wolle geworden. Ich habe mein Muster für eine kleine Tasche genommen und einfach eine Öse in der Mitte angemacht. Der Sinn ist, dass die Wolle in der Tasche beim Stricken liegt und die Wolle kommt so zu sagen aus der Öse raus...

Stoff: IKEA

1 Kommentar:

Ellen hat gesagt…

Så fin! Det rosa bandet gjorde pricken äver i:et! Vad var omas reaktion?