Blog

Dienstag, 21. Juni 2011

Luvtröja till sommaren...



Sv:
Nu när sommaren har börjat och temperaturena har sjunkit (!) är jag glad att jag sytt en ny lite tjockare hoodie till Lucky. Velouren är så härlig i färgen och var dessutom ett kap, bara 50 cm som rest. Räckte precis till tröjan och till baksidan på en dregglis. Sömnaden gick bra förutom sprundet. Måste verkligen öva på detta, så att jag slipper "lappa". Jersey i huvan och vid sprundet. Jag hade inget passande band till sömmen vid huvan, så jag klippte ett band av velouren och sydde dit. Kommer nog alltid att göra det i fortsättningen, blev faktiskt rätt bra + att man inte behöver köpa en massa band bara till det.

Häromdagen när jag tog fram alla mina tyger för ett "tygparty" insåg jag att jag kommer på nåt jag vill göra av alla tyger. Undrar bara när jag skall få tid att sy alltihop. 

Tyg: Velour från Glücksmarie och randig jersey från Michas Stoffecke

D:
Jetzt als der Sommer angefangen hat und die Außentemperatur gesunken (!) ist, bin ich froh, dass ich einen dickeren Pulli für Lucky genäht habe. Der Nicki hat so eine intensive Farbe und war außerdem ein kleines Schnäppchen. Die 50 cm reichten gerade für den Pulli mit Kapuze und einen Spucktuch. Alles ging gut beim Nähen. Ich muss nur an die "Öffnung" üben, damit ich nicht so "Flechten" muss. In der Kapuze habe ich einen gestreiften Jersey verwendet. Leider hatte ich für den Saum an der Kapuze kein passendes Band und habe daher ein Band aus Nicki genommen. Werde ich von jetzt auf an immer so machen, ist ganz gut geworden + ich muss keine unmängen an Nahtbänder zu Hause haben.

Vor ein Paar Tagen habe ich alle meine Stoffe rausgenommen (als Vorbereitung für eine "Stoffparty) und musste feststellen, dass ich "Ziele" mit allen Stoffen habe. Ich weiß nur nicht wann ich die Zeit finden soll, dass alles zu nähen.

Stoff: Nicki von Glücksmarie und gestreifter Jersey von Michas Stoffecke

Keine Kommentare: