Sonntag, 13. Mai 2012

Retroskjorta av örngott // Retrohemd aus einem Kopfkissenbezug



Sv:
Snart är det semester och vi skall ner till Italien! :)
Men Lucky har ju bara vinterkläder i garderoben! Panik. Har klippt ut en hel del sommarkläder och sitter och syr hos mina svärföräldrar. Vad man hinner med när sonen blir road :) 

Denna sydde jag färdigt först. Mest för att jag vara sa nyfiken pa om den skulle bli som jag tänkt mig. I Tyskland är örngotten 80*80 cm, vilket för att jag fick ut en skjorta i storlek 104 av ett enda örngott. Perfekt! Tyget är hur mjukt som helst och denna skjortan blir nog perfekt när det är varmt. Passande jeansshortsen är ocksa snart klara.

D:
Bald ist Urlaub und Italien! :) Ich freue mich schon rießig. Nur als ich in der Kleiderschrank von Lucky reingeschaut hatte, habe ich fast panik gekriegt. Wir fahren wirklich bald und er hat nur Winterklamotten im Schrank.
Ich habe gleich angefangen Sommersachen zuzuschneiden. Ich habe alle "Projekte" in kleineren Tüten gepackt. Die Jungs, meine Nähmaschinen und die Tüten habe ins Auto gepackt und bin zu den "Schwiegereltern-im-spee" gefahren. Was man alles so schafft, wenn der Kleine von den Großeltern bespasst wird.

Dieses Hemd habe ich zu erst fertiggenäht. Meist weil ich wissen wollte ob es so wird, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und ist es! Ich bin superzufrieden und hoffe es passt. Der Stoff ist aus einem Kopfkissenbezug und ist soooo weich! Wird perfekt im warmen Sommer sein :)

1 Kommentar:

Sally hat gesagt…

Du måste ju vara mönsterpassandets drottning Martina!! Vilken underbar skjorta!